Bewertungen filtern

Für mich das Richtige!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium, dadurch dass ich mich sehr dafür interesse, kommt mir die ganze Thematik nicht ganz so trocken vor, die Dozenten sind meiner Meinung nach sehr qualifiziert. Ich denke die Hauptsache ist man entscheidet sich dür das richtige Fach.

Studieren in alten Gemäuern

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Die juristische Fakultät der JMU ist hauptsächlich in der Alten Uni untergebracht. Die alten Gemäuer erinnern nicht nur mich an Hogwarts. Die Atmosphäre macht die, oft unendlich anfühlenden Vorlesungen erträglich und ist auch im Hochsommer noch relativ kühl. Die Professoren sind bunt gemischt: Von hervorragend bis sterbenslangweilig. Mit Eigeninitiative und Ehrgeiz lässt sich jedoch auch dieses Studium meistern. Nebenbei überzeugt die Stadt mit Weinfesten, einer großen Fußgängerzone die zu ausgiebigem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lohnenswert

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Durch mein Studium bin ich sehr viel reifer geworden. Habe tolle neue Leute kennen gelernt und auch einiges dazu gelernt bisher.
Leider fehlt es der uni etwas an Organisation und der Verlauf des Studiums ist etwas undurchsichtig gestaltet. Im Großen und Ganzen aber zufrieden.

Uni in der Altstadt

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Die Profs sind im Großen und Ganzen ganz in Ordnung. Gibt auch welche die witziger sind und eben welche die es nicht sind. Die Fakultät liegt direkt in der Altstadt. Auf dem Campus mit den anderen Studenten ist man nie. BWler und angehende Juristen unter sich. Trotzdem ist die Stadt schön und in der Innenstadt befinden sich genug hübsche Studenten/innen und die Nähe zu den Clubs ist definitiv besser als...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 3
  • 91
  • 131
  • 14
  • 1
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 240 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 546 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023