Klare Empfehlung

Good Governance - Wirtschaft, Gesellschaft, Recht (LL.B.)

Ein toller Studiengang. Ich bin sehr begeistert, von den übergreifenden Themen wie VWL und Soziologie. Die philosophischen Vorlesungen treffen nicht meinem Geschmack, sind allerdings auch nur in den ersten Semestern stark vertreten. Die juristischen Vorlesungen sind bei sehr guten Professoren. Was ein kleiner Minuspunkt ist, sind die Räumlichkeiten, in denen wir die Vorlesungen haben. Die Räume sind zum Teil renovierungsbedürftig oder einfach nicht schön, allerdings wird das von der Uni...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreicher Studium

Good Governance - Wirtschaft, Gesellschaft, Recht (LL.B.)

In den ersten beiden Semestern ist alles mit drin. Als Studierender kann man sich einen groben Überblick über die verschiedensten Fächer verschaffen - Soziologie, VWL und Philosophie. Die juristischen Module werden erst im dritten Semester präsenter. Dadurch wirkt das Studium zwischendurch etwas unstrukturiert. Jedoch wird es auch im dritten Semester erst richtig interessant. Aufgrund der Interdisziplinarität kann man das Recht von verschiedenen Seiten aus betrachten. Jedoch ist es dadurch auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant und abwechslungsreich

Good Governance - Wirtschaft, Gesellschaft, Recht (LL.B.)

Der Studiengang ist vor allem in den ersten Semestern sehr abwechslungsreich. Man schnuppert in Soziologie, Politik, Wirtschaft und Philosophie rein. Dann geht es vor allem nur um Jura. Mir persönlich hat es sehr gefallen, allerdings ist es auch sehr anspruchsvoll.
Allen in allem finde ich es jedoch sehr überraschend wie schnell die Zeit vergeht und bereue nicht mit dem Studium angefangen zu haben!

Abwechslungsreicher Studiengang

Good Governance - Wirtschaft, Gesellschaft, Recht (LL.B.)

Ein sehr interessanter Studiengang, der nicht nur die reine Rechtswissenschaft beinhaltet sondern auch Wirtschaftsaspekte und teilweise soziologische Aspekte. Der Studiengang ist nicht zu groß und auch nicht mit zu vielen Prüfungen ausgelegt. Ich kann diesen Studiengang nur weiter empfehlen, wenn man einen nicht zu eintönigen Studiengang sucht.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.