Kein abgeschwächtes Jura

Good Governance - Wirtschaft, Gesellschaft, Recht (LL.B.)

Nur ein Vorurteil. Sachverhalte werden ordentlich und genau betrachtet. Die Dozenten kümmern sich darum, dass jeder alles genau verstanden hat. Man fühlt sich gut aufgehoben.
Außerdem gibt es in den Seminaren genügend Plätze. Jeder hat die Chance alleine zu sitzen. (Grade zur aktuellen Zeit notwendig!).

Guter Studiengang mit kleinen Makeln

Good Governance - Wirtschaft, Gesellschaft, Recht (LL.B.)

Ich habe mich für Good Governance entschieden, weil ich gerne einen juristischen Studiengang belegen wollte, der in meiner unmittelbaren Nähe ist. Ich hatte nicht vor, aus Rostock wegzuziehen und auch, wenn es kein reines Jura ist, fand ich die Beschreibung, vor allem der Vielseitigkeit, sehr interessant.
Leider kristallisierte sich mit der Zeit immer mehr heraus, dass es doch eher die juristischen Module sind, die mich ansprechen. Soziologie im ersten Fachsemester...Erfahrungsbericht weiterlesen

Richtig super

Good Governance - Wirtschaft, Gesellschaft, Recht (LL.B.)

Ich bin im 3. FS und bereue nichts. Es ist zum großen Teil Jura mit ein paar Elementen von Soziologie, Philosophie und Wirtschaft. Aber Achtung: Viele denken vorher es ist Jura light. Ist es aber nicht! Der Jura Stoff ist genau der selbe wie bei Examensstudiengängen, nur dass es weniger ist( bspw. Wird das Familienrecht und die Strafprozessordnung nicht behandelt) . Man kann sich auch an den meisten Unis so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen

Good Governance - Wirtschaft, Gesellschaft, Recht (LL.B.)

Ich dachte, dass der Studiengang abwechslungsreicher und besser, als reines Jura ist. Jedoch ist er genau so „trocken“ und dazu hat man noch Fächer, wie Wirtschaft, Philosophie etc. Ich weiß bis heute nicht, wozu ich philiosophie brauche. Demnach würde ich den Leuten raten, entweder reines Jura oder reine Wirtschaft zu studieren.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023