Gute Organisation - unmotivierte Dozenten

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Organisation des Studiengangs ist sehr gut. Weiterhin gibt es an der Bibliothek nichts zu bemängeln allerdings wäre manchmal eine höhere Motivation besonders der Professoren wünschenswert. Oft werden Lehrveranstaltugen im Stile ihrer eigenen Meinung und Ansichten abgehalten und nicht der herrschenden Lehre gefolgt.

Durchwachsen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Solange man an der Uni studiert und lernt, besteht man die Klausuren gut, doch in der Examensvorbereitung kommt man gar nicht mehr nach. Man hört Sachen zum ersten Mal und muss eine ungeheure Stoffmenge in kurzer Zeit verarbeiten. Das erwartet man nicht.

Studiengang mit Ziel

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich bin im 1. Semester. Aber was ich schon über den Studiengang erfahren und mitbekommen habe ist echt super! Er ist anspruchsvoll, aber so dass man noch gut mitkommt. Man hat ausreichend Zeit sich mit den Themen nach den Vorlesungen auseinander zusetzen! Die Räume sind ausreichend groß, die Stühle leider etwas unbequem! Plätze sind ausreichend vorhanden! & die Lehrveranstaltungen sind gegliedert und spannend!

Zeit intensiv

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium kostet sehr viel Zeit. Außerdem musste ich sehr viel Geld für meine Examensvorbereotung bezahlen. Die Bibliothek ist an meiner Universität nicht schön. Man muss aber dort sehr viel Zeit verbringen.
Man weiß gar nicht auf was man sich einlässt

In dieses Ranking fließen 204 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 498 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.