Jura in Regensburg - anstrengend mit viel Party

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Organisation ist nicht die Beste, da es sehr viele Studenten gibt auf die diese kleine Uni nicht vorbereitet ist, hat man am Anfang von wenig Ahnung. Die Dozenten zum Großteil sehr gut außer einen, sonst bin ich begeistert. Die schaffen es sogar Jura nicht trocken zu erklären. In den Vorlesungen gibt es leider nicht genug Plätze wie gesagt, die Uni war eindeutig auf die Anzahl der Studenten nicht vorbereitet....Erfahrungsbericht weiterlesen

Regensburg ist die perfekte Studentenstadt

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Jura zu studieren bedeutet für die meisten ja nur Langeweile. Allerdings habe ich an der Uni Regensburg mit diesem Fach bisher ganz andere Erfahrungen gemacht. Die Lehrkräfte bemühen sich immer um spannende, lehrreiche und auch lustige Vorlesungen. Da wird es eigentlich nie langweilig. Uns werden viele Hilfsmittel an die Hand gegeben, die uns in unserem Studium helfen. Am Anfang des Semesters muss man noch immer schnell sein, um einen Platz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ohne Fleiß kein Preis

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Es ist zwar nicht so trocken wie immer alle meinen, aber man muss echt viel Sitzfleisch haben und am Ball bleiben, sonst ist die Menge an Stoff ziemlich unmöglich kurz vor der Prüfungszeit zu bewältigen. Es gibt einige Veranstaltungen, die nicht so anspruchsvoll sind und auch solche, die dich schon allein dadurch fordern, dass du zuhören musst. Die Skripte der Vorlesungen sind nicht immer schlüssig deshalb lohnt es sich wirklich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein nächster Schritt in die Unabhängigkeit

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Herantasten an das Leben in Unabhängigkeit und Weiterbildung.
Neue Freundschaften und unvergessliche Momente!
Wunderschöne Stadt mit vielen Möglichkeiten weitere Fähigkeiten an der Universität zu erlangen.
Eine bessere Vorbereitung auf das Examen, wobei sich dahingehend bereits einiges getan hat.

In dieses Ranking fließen 204 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 498 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.