Regensburg ist die perfekte Studentenstadt

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Jura zu studieren bedeutet für die meisten ja nur Langeweile. Allerdings habe ich an der Uni Regensburg mit diesem Fach bisher ganz andere Erfahrungen gemacht. Die Lehrkräfte bemühen sich immer um spannende, lehrreiche und auch lustige Vorlesungen. Da wird es eigentlich nie langweilig. Uns werden viele Hilfsmittel an die Hand gegeben, die uns in unserem Studium helfen. Am Anfang des Semesters muss man noch immer schnell sein, um einen Platz im Hörsaal zu ergattern (da ist man dann wenigstens pünktlich), nach und nach aber werden die Zuhörer der Vorlesungen immer weniger, das heißt auch, dass es im Hörsaal ruhiger wird. Die Hörsäle sind zwar sehr modern ausgestattet, allerdings greift der eine oder andere Dozent auch gerne mal zum Overhead-Projektor um uns etwas zu erklären. Die Dozenten sind immer für Fragen offen und wirken gegenüber den Studenten sehr freundlich und hilfsbereit. Alles in allem ist das Studium durchaus auszuhalten in Regensburg. ;-) Auch am Studentenleben außerhalb des Campus fehlt es an nichts. Man möchte fast sagen, Regensburg ist die perfekte Studentenstadt!

• guter Kontakt zu den Dozenten, großes Spektrum an Lehrinhalten
  • am Anfang des Semester zu kleine Hörsäle

Eileen , 14.05.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Elisabeth , 08.05.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Elisabeth , 07.05.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Elisabeth , 03.05.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Elisabeth , 03.05.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Johanna , 02.05.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Jeremias , 31.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Katharina , 21.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Jule , 20.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Jessica , 15.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Über Julia

• Studienbeginn: 2013