Modernisierung dringend notwendig

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Vor allem am Campus ist dringend Nachholbedarf an Modernisierung. Die Gebäude haben eine sehr dürftige technische Ausstattung und auch sonst ist Bedarf endlich im 21. Jahrhundert anzukommen. Der Schritt vom selbst aus zuschneiden Studentenausweis zu einer Card mit integrierten Mensa und Bibliothekausweis ist definitiv ein guter Anfang.

Meine Erfahrungen sind gut

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Natürlich habe ich keinen Vergleich zu anderen Universitäten. Allerdings finde ich unser Lehrprogramm vor allen aufgrund der dazu angebotenen Konversationsübungen sehr gelungen. Es ermöglicht die trockene Theorie in die Praxis umzuwandeln, einzuüben und Dinge leichter zu verstehen. Manchmal bin ich aber mit der Darbietung (Folien, Rhetorik) der Professoren unzufrieden.

Zermürbend

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die uni Regensbug an sich sowie die Stadt insbesondere sind absolut empfehlenswert. Habe dort gern meine Zeit verbracht und es sehr genossen.

Generelles Problem im Jura Studium: es muss modifiziert werden!!! Meiner Ansicht nach ist das System im Vergleich zu den durchgedachten Bachelor und Masterstudiengängen chaotisch. Studenten wissen erst nach ein paar Semestern wie der Hase läuft und dann fällt einem auf wie man es hätte machen müssen. Vorlesungen/Übungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisation sollte gelernt sein...

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Mein Studium empfinde ich als spannend und toll! Ich fing in Würzburg an, tolle Uni, tolle Professoren, gute Organisation, strenge Vorschriften. Ich wechselte nach Regensburg.. Dozenten empfinde ich als überaus kompetent! Selbst Fächer die ich vielleicht nicht als so spannend empfinde, können teilweise sehr gut von ihnen rüber gebracht werden. Die Organisation empfinde ich jedoch als grausam.. Ich habe das Gefühl, dass die Meisten selbst nicht wissen, wie die Uni...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 208 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 504 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.