Trockenes Fach, viel Eigeninitiative

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Jura ist ein Studium welches viel Eigeninitiative in der bib erfordert. Leider lässt die Uni etwas zu wünschen übrig-im Winter sind die hörsääle zu kalt ,im Sommer zu warm.
Die Dozenten geben ihr Bestes und geben gute lektüretipps-womit die Hausarbeiten dann leicht zu meistern sind.

Gute Zeiten schlechte Zeiten

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Es gibt immer vor- und Nachteile im Studium. Aber im großen und ganzen gefällt es mir sehr gut. Es ist sehr zeitaufwendig und manchmal verzweifel ich auch total, weil es so kompliziert ist. Dennoch ist es mein Traum später in der Justiz zu arbeiten. Und es ist total interessant die ganzen rechtsgebiete kennenlernen. Ich bereue es in keinster Weise dieses Studium angefangen zu haben.

Regensburg als perfekte Studentenstadt

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Regensburg eignet sich mit seiner wunderschönen und gepflegten Altstadt und der höchsten Kneipendichte Deutschlands perfekt als Studentenstadt.
Auch der Uni-Campus lädt zu Geselligkeit ein, die zahlreichen Cafeterien bieten viel Auswahl und die hohe Professorendichte wirkt sich auf das Professoren-Studenten-Verhältnis positiv aus - weniger Anonymität, mehr Vertraulichkeit.

Entweder man liebt es oder hasst es.

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Jurastudium - egal an welcher Uni - mag nicht für jeden etwas sein. Es ist hart. Im Vergleich zu manch anderen Studiengängen fühlt man sich sehr leicht benachteiligt: man hat sehr viele Klausuren auf kurze Zeit (nicht wie man andere 6 Klausuren über 6 Wochen verteilt), man muss in den Semester“ferien“ in die Uni, um Hausarbeiten/Seminararbeiten/Studienarbeiten zu schreiben, man hat immer das Gefühl, nicht genug gelernt zu haben und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 204 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 498 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.