Anstrengend

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Manche Dozenten sind sehr gut leider sind andere Profs und Dozenten sehr schlecht, das variiert sehr stark
Leider gibt es wenig Plätze in der Bibliothek und die guten Lehrbücher sind oft ausgeliehen.
Es gibt keine Übungen in den höheren Semestern, obwohl diese echt gut sind.

Umfangreiches Studium

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich denke, dass der Studienverlauf im Allgemeinen gut durchdacht ist. Allerdings wäre es durchaus wünschenswert, gerade da Rechtswissenschaft ein vergleichsweise langer Studiengang ist, hinsichtlich des Abschlusses nicht alles auf eine Karte setzen zu müssen.
Zudem würde es sich durchaus anbieten, die Möglichkeiten der digitalen Lehre besser zu nutzen, wie beispielsweise in Form des Angebots von Klausurenkursen und Übungen.
Grds. ist dieses Studium all jenen zu empfehlen, die selbstdiszipliniert, ehrgeizig und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mal so, mal so

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Manche Themen kann man sich (wie wahrscheinlich überall) einfach sparen. Jedoch lernt man richtig viel interessantes und auch nützliches fürs reale Leben. Ja das Studium ist manchmal so trocken wie alle meinen , aber ich denke solche Themen gibt es in jedem Studiengang. Dafür sind die Themen die einen z.b persönlich mehr interessieren interessanter, da man auch lernt, wie die Arbeit hinter einer Verurteilung abläuft. Viele Profs sind total nett...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Studieninhalte mit teils guten Dozenten

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Studieninhalte sind sehr interessant und machen viel Spaß. Auch ist Jura kein „trockener“ Studiengang - im Gegenteil. Die vielen praxisnahen Fälle sind abwechslungsreich und sind schön zu bearbeiten. Wir haben an der Universität wenige sehr gute Dozierende und einige, bei denen die Lehrveranstaltung nicht zu empfehlen ist. Trotzdem macht es Spaß, Jura in Regensburg zu studieren.

In dieses Ranking fließen 204 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 498 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.