Dozenten und Bib

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium an der Uni Regensburg bietet einen umfassenden Einblick in Rechtswissenschaften. Die Dozenten sind stets engagiert den Studenten zu helfen. Neben den universitären Veranstaltungen gibt es von den Fachschaften etc auch ein umfassendes Angebot außerhalb des Studiums, um neue Leute kennenzulernen.
Die Bibliotheken bieten genügend Platz und viel Literatur, um sich sein Wissen selbstständig zu erweitern.

Studium bereitet wenig auf Staatsexamen vor

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Fast alle Studierenden der Rechtswissenschaft besuchen einen privaten (selbst bezahlten) Examensvorbereitungskurs um überhaupt eine Chance zu haben das Staatsexamen zu bestehen. Die Universitäre Ausbildung bereitet wenig darauf vor. Die Lehrveranstaltungen bereiten nicht einmal gut auf die universitären Klausuren vor.

Guter Standort für Jura!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Gute Dozierende und Zusatzveranstaltungen gibt es in Regensburg vor allem im Öffentlichen Recht.
Die von manchen als "Provinzuni" betitelte Uni hat mit ihren vielen Cafeterien als Orte zum Lernen, Freunde treffen, Kaffee oder Bier trinken fast schon ein Alleinstellungsmerkmal.
Die Stadt bietet Studis viel Lebensqualität, weil alles recht nah beinander ist, der Campus, sehr studentische Gastro, ein Bussystem, das ganz in Ordnung ist, und das alles in einer mega Kulisse✨Erfahrungsbericht weiterlesen

Hilfreich und interessant

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich wollte schon seit ich klein war Jura studieren. Mir war bewusst, dass es sehr anspruchsvoll sein wird und mit viel Konkurrenzkampf zusammenhängt. Trotz der ein zwei unschönen Erfahrungen, kann ich dennoch sagen, dass ich sehr zufrieden mit meinem Studiengang bin. Zudem ist das angeeignete Wissen aufschlussreich und im Alltag sehr gebrauchlich. Ich kann jedem das Jura Studium wärmstens empfehlen.

In dieses Ranking fließen 204 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 498 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.