Bewertungen filtern

Gut Verständlich aber viel Ehrgeiz

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

3.6

Die Grundinhalte und das Prinzip sind einfach verständlich und umsetzbar, allerdings mit hohem Aufwand verbunden. Die uni bietet aber gute und viele Hilfsprogramme an, grundsätzlich fühlt man sich wohl an der Ur und nicht irgendwie im Stich gelassen, manche technischen Aspekte könnte man verbessern.

gesamtsituation

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

3.9

sehr viele und gute möglichkeiten sich vorträge aus unterschiedlichen bereichen anzuhören, hilfsbereite dozenten und studierende, sehr viele lehrbücher zum ausleihen, es gibt in regensburg einen anderen studienverlauf als gewöhnlich, ist aber machbar

Gute und Schlechte

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

3.7

Vorlesungen wurden auch nach der Pandemie teils noch als Podcast für zuhause zur Verfügung gestellt. Allerdings wurden die Ausleihzeiten in der Bibliothek für Bücher extrem beschränkt, so kann man nur noch ein Buch in der früh ausleihen und muss es aber dann abends am gleichen Tag zurückgeben. Dies ist ein kompletter Schwachsinn.

Angenehme Atmosphäre im Studium

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

3.7

Teils sind Lehrveranstaltungen schon zu Beginn des Studiums sehr ausführlich, was erst etwas erschlagend sein kann. Filtert man jedoch das Wichtigste heraus, sind sie sehr hilfreich. Besonders due KÜs sind goldwert. Allgemein ist die Atmosphäre auch unter Studierenden sehr angenehm und entspricht nicht den oft negativen Klischees.

  • 1
  • 52
  • 121
  • 29
  • 1
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    2.9
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 204 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 498 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 90% empfehlen den Studiengang weiter
  • 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023