Interessanter Studiengang

Rechtswissenschaft (LL.B.)

Der Studiengang ist interessant. Die Betreuung der Erstsemester ist ziemlich gut und man wird gerade am Anfang gut betreut und ins Studium eingeführt! Leider kommt das im Laufe des Studiums ab und man muss sich zunehmend selbst informieren. Das ist an sich natürlich selbstverständlich, aber leider gibt es nicht ausreichend Informationsmaterial zum Wchwerpunktbereichsstudium, das aussagekräftig ist.

Gut fürs Jurastudium

Rechtswissenschaft (LL.B.)

Das Campusleben ist zwar nicht besonders aufregend, aber als Studentin der Rechtswissenschaften stört das wenig, da man sowieso kaum Zeit hat. Die Bibliothek ist auf Jurastudenten ausgerichtet und dient als zweites Zuhause. Alles in allem ein guter Ort um Jura zu studieren, ich würde nicht wechseln wollen.

Zeitintensives und herausforderndes Studium

Rechtswissenschaft (LL.B.)

Das Jurastudium erfordert bekanntermaßen ein hohes Maß an Disziplin und Durchhaltevermögen.
Die Uni Potsdam ermöglicht ein angenehmes Studentenleben auf einem schönen Campus. Insbesondere im Sommer bieten sich nette Möglichkeiten, bspw. durch den anliegenden Griebnitzsee. Ein tolles Extra der Uni ist der deutsch-französische Studiengang, der es einem ermöglicht, in Paris einen Bachelor of laws (oder gar Master of laws) zu erwerben. Auch die Studenten sind überwiegend sehr locker und nett. Bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Uni bemüht sich um Studierende

Rechtswissenschaft (LL.B.)

Die Uni Potsdam gibt sich sehr viel Mühe, den Studiengang der Rechtswissenschaften für Interessierte attraktiv zu machen, beispielsweise durch einen integrierten Bachelor im Studiengang Rechtswissenschaften mit dem Abschluss Staatsexamen. Solche Bemühungen sind sehr wichtig und machten Potsdam für mich zum Ort meiner Wahl, was ich keineswegs bereue.

In dieses Ranking fließen 131 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 376 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.