Schöne Alternative zu Berlin

Rechtswissenschaft (LL.B.)

Ich komme aus Berlin und wohne immer noch dort. Ich habe mich aber bezüglich meines Studiums nie an Berliner Unis beworben, da ich es zu städtisch fand und mal wirklich ein wenig rauskommen wollte und Campus-Feeling erleben wollte. Da habe ich in Potsdam am Griebnitzsee eine wunderschöne Alternative gefunden, für die ich aber dennoch meine geliebte Heimatstadt nicht verlassen musste. Potsdam ist eine wirklich schöne Universität mit den drei verschiedenen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrreicher Studiengang in einer schönen Umgebung

Rechtswissenschaft (LL.B.)

Der Campus ist sehr schön gelegen im grünen. Die S-Bahn bzw. Regionalbahn fährt direkt nach Berlin bzw. Potsdam. Das Studium ist anspruchsvoll, erfordert aber auch viel Eigenarbeit. Einziger Kritikpunkt ist die Bibliothek, da es zu wenig Bücher in der aktuellsten Auflage gibt und sie ingesamt zu klein ist.

Nichts für schwache Nerven

Rechtswissenschaft (LL.B.)

Jura strapaziert einen physisch und psychisch. Wenn man eine 3-Tages-Woche haben will, ist dieser Studiengang definitiv nichts für einen. Es muss immer was getan werden, um den Stoff nicht aus den Augen zu verlieren. Denn anders als bei Bachelor-Studiengängen baut das gesamte Wissen aufeinander auf, sodass man den Stoff aus den ersten Semestern auch noch im Letzten oder gar im Staatsexamen zu wissen hat. Und eines sollte einem bewusst sein:...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hilfsbereite Dozenten

Rechtswissenschaft (LL.B.)

Mir gefällt der studentenfreundliche Umgang. Die Professoren haben ein offenes Ohr und die Arbeitsgemeinschaften sind auf die Bedürfnisse der Studenten ausgerichtet. Außerdem ist die Beratung im Studienbüro stets hilfreich. Die Ausstattung und die Materialien könnten allerdings vielseitiger sein.

In dieses Ranking fließen 129 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 376 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.