Nicht so trocken wie man denkt

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Zwar befinde ich mich noch relativ in der Anfangszeit meines Studiums, jedoch kann ich nur weitergeben, dass Rechtswissenschaften alles andere als trocken sind. Natürlich ist es viel auswendig lernen und einfach auch viel Neues was zum eigenen Wissen dazu kommt, jedoch helfen die Dozenten einem sehr gut dabei sich gut in die jeweiligen Themen einzufinden und Fuß zu fassen. Es ist jedoch wichtig schon von Anfang an gut dabei zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zufrieden

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Gute, qualifizierte Profs. Ilias als Standardsystem durchaus tauglich, die Kursinhalte abzurufen geht immer schnell und zuverlässig. Organisation ebenso immer schnell und gelungen, das Landgrafenhaus als primäres Vorlesungsgebäude wurde ebenfalls schön saniert und digital ausgestattet. Insgesamt gut.

Jura Studium

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Mir gefällt mein Studienfach und ich bin froh Marburg als mein Studienort gewählt zu haben, auch wenn ich nicht mit allen Gegebenheiten glücklich bin.
Die Stadt und das Vorlesungsgebäude der Rechtswissenschaften sind wunderschön.
Leider lässt die Lernatmosphäre in der Jura-Bib zu wünschen übrig. Eine Bib ist ein Ort der Stille, in Marburg nicht, denn in der Jura Bib läuft eine sehr laute Lüftung das ganze Jahr über und durch die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Exzellente Bildung und Inspirierende Atmosphäre

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Meiner Meinung nach ist der Studiengang der Rechtswissenschaften an der Phillips-Universität-Marburg sehr gut. Die Universität beeindruckt mit exzellenten Lehrangeboten, erstklassigen Professoren und moderner Ausstattung. Die praxisorientierten Studiengänge ermöglichen eine umfassende akademische Entwicklung.

In dieses Ranking fließen 172 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 436 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.