Gute Organisation ist wichtig!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Lehrveranstaltungen im Bereich Jura sind sehr anspruchsvoll, dennoch gut gegliedert. Und werden die Inhalte von Dozenten vermittelt, die in ihrem Beruf aufgehen, flammt die Begeisterung für das Rechtswesen auch in uns Studenten auf, welches das Lernen zu Hause enorm erleichtert. Der Studienverlauf ist sehr durchdacht gegliedert und step by step baut alles auf einander auf.
Da die Universität von Marburg sehr renomiert ist, herrscht weder in den Vorlesungsräumen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich habe sehr viel fürs Leben gelernt

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Lehrveranstaltungen waren immer sehr lehrreich. Ich habe viele neue Dinge die für mein weiteres Leben wichtig sind erlernt und kann diese jetzt anwenden. Meine Dozenten haben mir dieses Wissen unglaublich gut vermittelt und es hat mir jedes mal aufs neue Spaß gemacht neues von ihnen zu lernen. Der Studienverlauf war gut strukturiert und man konnte sich auf jede einzelne Vorlesung anhand von online gestellten Strukturen vorbereiten. Da wir nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit Licht und Schatten

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Lehrveranstaltungen sind nicht zu schwer, aber auch nicht zu leicht - vorausgesetzt, man arbeitet vor/nach.
Die Dozenten weisen Licht und Schatten auf. Es gibt einige gute, kompetente Dozenten, aber auch viele, die es nicht schaffen, Studenten in den Vorlesungen zu halten.
Der Studienverlauf ist vor allem in den ersten Semestern gut durchdacht (Arbeitsgemeinschaften, Übungen). Bis zur Zwischenprüfung ist der Semesterablauf weitesgehend strukturiert und hilft, sich zu orientieren.
Es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine unvergessliche Zeit, die mich sehr geprägt hat

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Es ermöglichte mir so viele verschiedene neue Menschen kennen zu lernen. Es hat zusammen geschweißt was das Lernen, Teamarbeit, Lernen, das Miteinander und auch die Feiereien angeht.

Der Studienverlauf war klasse, es wurden vielfältige Fächer angeboten, für jeden Geschmack war etwas dabei. Die Dozenten, welche auch viel internationale Erfahrung mitbringen, gestalteten ihre Vorlesungen inhaltlich sehr anspruchsvoll aber auch mit viel Witz und praktischen Beispielen. Man saß gerne in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 172 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 436 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.