Einführungswoche

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

die Einführungs Woche bei der Philipps Universität Marburg war für die neuen Jurastudenten sehr organisiert und abwechslungsreich gestaltet. Durch die Einführung durch Studenten aus den höheren Semestern hat man nicht nur Anschluss an die Uni bekommen, sondern auch an das Studentenleben.

Das Leben eines Jurastudenten

Hey,
Ich studiere seit 8 Semestern Jura an der Uni Marburg. Leider ist das Studium sehr altmodisch aufgebaut. Am Ende zählt nur das Staatsexamen, sodass der Druck sehr hoch ist. Alle vorherigen Prüfungsergebnisse werden nicht mit in die Bewertung gezogen. Zudem wird ein Prädikat empfohlen, das nur die wenigsten bekommen. Angefangen habe ich mir 600 Leuten, jetzt sind von denen nur noch ca 150 übrig.
Die Uni ist auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mal so, mal so

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Uni Marburg ist für den Fachbereich 01 sehr empfehlenswert. Die Uni hat einige sehr gute Dozenten, denen das Lehren sehr am Herzen liegt. Desweiteren gibt es genug AG Plätze, überfüllt sind die Veranstaltungen nur in den Anfangssemestern. Danach ist es sehr entspannt. Die Lehrmittel sind relativ modern.

Bericht einer Marburger Studentin

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Als ich den Brief zur Zulassung an die Uni Marburg bekam, war ich erstmal heiterfroh, dass ich überhaupt einen Platz in Rechtswissenschaften bekommen habe. Nachdem ich hier einzog, bekam ich aber einen weiteren Brief aus der Uni Gießen und wurde dort auch aufgenommen. Ich dachte mir, wohlwissend dass Gießen meinem Heimatort näher war, 'quatsch jetzt bleibst du erstmal hier.' Aber viel später bekam ich zu hören, dass die Gießener Jurastudenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 169 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 436 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024