Sehr umfangreiches Studium, das zu schaffen ist

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Wir in Marburg können es uns leisten zu behaupten, wir hätten einige der Besten auf ihrem Gebiet. Es läuft ein dynamischer Prozess bei welchem die Veranstaltungen regelmäßig an unsere - studentischen - Bedürfnisse angepasst werden - oder dies zumindest versuchen. Unsere Bibliothek ist gut ausgestattet, wobei die Kapazität langsam aber sicher etwas erweitert werden müsste - eine neue Universitätsbibliothek ist gerade im Entstehen.

Persönlich, aber schäbig!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium der Rechtswissenschaften an der Philipps-Universität Marburg unterscheidet sich zu anderen Unis darin, dass die Studis pro Semester überschaubar sind und dadurch eine sehr persönliche Betreuung der Profs möglich ist. Sie nehmen sich Zeit und Supporten auch bestmöglich.
Die Ausstattung der Bibliothek ist im Vergleich zur Uni Frankfurt unterirdisch. Toiletten entsprechen Autobahn-WC-Niveau.
Das Angebot der Weiterbildung und der Lehrveranstaltung ist ganz gut. Besonders das Uni-Repetitorium ist sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mittelmäßigkeit

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Unsere Dozenten sind teilweise sehr schlecht im freien reden, da sie keine ausgebildeten Pädagogen sind...Dadurch ist es oft schwierig der Vorlesung zu folgen. Die Bibliothek ist viel zu klein und hat viel zu wenig Bücher. Wenn man nicht direkt da ist, wenn sie aufmachte, bekommt man weder Plätze noch Bücher.

Schlechte Ausstattung

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Es werden für diesen Studiengang einfach zu viele Studenten zugelassen, weil Jura ein Papierfach ist und die Uni für jeden Studenten vom Land mehr Geld bekommt, als sie ausgibt. Die Bibliothek, sowie die Hörsäle sind einfach nicht für so viele Studenten ausgelegt.

In dieses Ranking fließen 169 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 436 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024