Sehr anspruchsvoll

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Sehr anspruchsvoller Studiengang, welchen man nur mit besonderem Interesse an das deutsche Recht bewältigen kann.
Fleiß zahlt sich in dem Studiengang jedoch stets aus.
Man sollte so früh wie möglich anfangen einen gescheiten Lehrplan sowie eine gescheiten Lernstrategie zu haben, um die gesamte Lernmasse effizient durcharbeiten und wiederholen zu können.

Vorbereitend

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Dozenten bereiten einen gut auf das Staatsexamen vor. Sie beantworten immer Fragen und leben tatsächlich für Ihren Job, so wie es sein sollte. Jedoch sollten Sie das digitale Programm viel weiter ausbauen, ob Corona oder nicht. Corona hat mich gezwungen heim zu ziehen. Ich würde mir wünschen, dass alle Veranstaltungen auch online abgehalten werden weiterhin.

Ohne Fleiß kein Preis

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Man muss wirklich sehr effektiv und ziemlich viel lernen, so dass man wenig Freizeit hat. Dies führt dazu, dass die meisten Studenten untereinander in einem Konkurrenzkampf sind und deprimiert sind. Der ganze Stoff der von einem erwartet wird ist im Vergleich zu anderen Studiengängen überdurchschnittlich.

Marburg- eine tolle Studentenstadt

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich befinde mich momentan im 2. Semester und das Studium gefällt mir bisher richtig gut. Ich finde die Lerninhalte sehr interessant und spannend, sowie die Organisation.
Die Ersti - Woche war sehr cool und es war alles super organisiert. Die Einführungsveranstaltungen waren hilfreich und man hat alle wichtigsten Informationen gesagt bekommen, diese kann man aber auch natürlich online nachlesen.
Das juristische Seminar sowie die neue UB bietet sich perfekt für...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 169 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 436 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024