Dozenten mit falschem Job und Lichtblicke

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Es ist denk ich mal wie in jeder anderen Uni und jedem anderen Studiengang. Manche Professoren haben ihren Job verfehlt. Die Vorlesungen nicht verständlich, ebenso die Folien. Aber es gibt auch genügend Lichtblicke, sodass man immer noch Spaß an seinem Studiengang hat. Die Bereichsbibliothek ist zwar gut ausgestattet, aber wird mangels Klimaanlage im Sommer zum wahrgewordenen zuhause Luzifers. Trotz allem sind vor allem die Menschen, also die Studierenden super sympathisch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt gut

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Gute Dozenten und sehr hilfsbereite Mitarbeiter, zb in der Fachschaft. Spannende Fächer und Grundlagenscheine, eine gute Aufteilung der Lerninhalte über das Semester sowie ein gutes Angebot an freiwilligen Kursen/AGs etc. Die Lerninhalte sind auf jeden Fall machbar, unterscheidene sich aber von Dozent zu Dozent sehr. Bei manchen fühlt man sich gut vorbereitet auf die Klausur, bei anderen muss man dagegen sehr viel selbst arbeiten und zusätzlich Lernen, um entsprechend mitzukommen.Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium ist ein Sprint, kein Marathon!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium unseres Rechtssystems geht mit einem hohen Lernaufwand einher. Die Inhalte sind wirklich sehr spannend. Man sollte sich allerdings vorher Gedanken darüber machen, ob das Studienkonzept Staatsexamen wirklich das Richtige ist und sollte dabei ehrlich zu sich selbst sein. Gerade die Endphase des Studiums ist Bonn Entbehrung im sozialen Bereich geprägt.

Sich selbst herausfordern und Stärken finden

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich habe mein Studium bis jetzt als Herausforderung gesehen. Doch mit der Zeit findet man seine Stärken bzw. Neue Stärken von den man anfangs nichts wusste. Ich merke wie ich mit jedem Semester über mich selbst hinaus wachse und Sachen meister vondenen ich zu Beginn nicht gedacht hätte, dass ich das einmal hinbekomme.

In dieses Ranking fließen 265 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 582 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.