Menschlich trotz überragender Intelligenz

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich studiere jetzt seit 2 Wochen Jura. Bisher gefällt es mir sehr. Unsere Dozenten sind sehr sympathisch, obwohl man als Zuhörer weiß, dass sie extrem gebildet sind und Spezialisten ihres Gebietes. Am besten gefallen mir die Arbeitsgemeinschaften, da die AG-Leiter noch jung sind und daher wissen sie, wie sie sich uns jungen Leuten nähern und uns den Lehrinhalt verständlich vermitteln können. Einige Online-Vorlesungen sind definitiv noch verbesserungswürdig, aber man kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren in der Studentenstadt schlechthin

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Dozenten sind zum überwiegenden Teil sehr kompetent und unfassbar hilfsbereit. Außerdem ist die Bibliothek der Juristenfakultät sehr zentral gelegen. An modernen Lernmitteln fehlt es ein wenig, dafür sind Lerninhalte und Studienaufbau gut durchdacht. Das Studentenwerk befindet sich nahe des Hauptcampus, sodass man es schnell zu Fuß erreichen kann. Die Universität bietet weiterhin verschiedene Zusatzveranstaltungen an, welche einem die Chance geben, sich tiefgründiger mit Themen beschäftigen, die zwar nicht im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super interessant!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

das Studium ist auf jeden Fall sehr interessant und der Stoff wird wirklich gut vermittelt.
Der Pandemie-Lage wirkt man durch Hybrid Lehre entgegen, was gut funktioniert.
Es ist schon viel stoff, aber das garantiert eben auch umfangreiches Wissen und wer sich für die Materie interessiert wird keine Probleme beim verstehen haben.
Zu den Dozent:innen kann ich mich nur auf die beziehen die ich habe, aber sie sind wirklich gut.
Auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Politischer Studiengang

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Sehr interessanter Studiengang! Ich wünsche mir jedoch mehr aktuelle Themen und Praxiserfahrungen. Die AGs sollten das komplette Studium durchgeführt werden und nicht nur die ersten drei Semester. Die Uni sollte weniger Studierende annehmen! Sie haben nicht genügend Kapazitäten für 780 Leute...

In dieses Ranking fließen 396 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 733 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.