Überwiegend Gute

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Technik streikt an manchen Stellen leider noch und macht das online studieren sehr unbefriedigend. Die Präsenzveranstaltungen hingegen sind top organisiert, die Coronaregeln werden sehr gut eingehalten. Studieren macht wieder Spaß, zwar wäre es schöner mit allen Kommilitonen zu studieren und nicht immer eine Maske zu tragen, aber dies ist ein aufregender und guter Anfang.

Eigentlich ganz gut fehlt nur viel

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Auf den ersten Blick gibts eigentlich alles was man braucht, aber wenn man sich dann ins Uni wlan einloggen will geht das nicht, wenn man online Bücher ausleihen möchte geht das nicht, es gibt nicht genug AGs für alle Studierenden im semester, die online Übertragung von Hybriden Veranstaltungen funktioniert nicht.

Moderne Präsenzuniversität im digitalen Zeitalter

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Studieren im Leipzig empfehle ich jedem Studierenden, der eine moderne Universität mit jedoch bemerkenswertem historischen Hintergrund bevorzugt. Gerade die Juristenfakultät, welche zu einen der ältesten Fakultäten zählt, zeichnet sich durch moderne Lehrveranstaltungen aus. Zwar funktioniert nicht jede Videokonferenz der „Präsenzuniversität im digitalen Zeitalter“ einwandfrei, doch wird tagtäglich an der Verbesserung der digitalen Systeme gearbeitet, um uns Studierenden einen möglichst reibungsfreien Studienverlauf in einer derart einzigartigen Zeit zu ermöglichen. Besonders hervorzuheben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bist DU dafür gemacht?

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Jura erfordert Ehrlichkeit zu sich selbst. Bist du dafür gemacht? Wenn nicht: es ist vollkommen in Ordnung etwas anderes im Leben anzufangen. Allerdings ist das kein Grund das Studium schlecht zu reden o.ä. Ich liebe mein Studium. Ja, es ist anstrengend. Ja, man muss viel lernen. Ja, manchmal ist es frustrierend. Aber Recht begeistert mich. Ich möchte Anwalt werden. Für mich ist es das Richtige. Es gibt an der Uni...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 396 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 733 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.