Ohne Corona wäre es perfekt

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Uni ist top ausgestattet. Meine ersten beiden Semester fanden rein Digital statt. Das war Schade, aber die meisten Professoren habe sich viel Mühe gegeben und sogar eigene Zoom Meetings für Fragen bereit gestellt. Dieses Semster findet jetzt in Präsenz bzw. Zumindest im Hybriden Verfahren statt, soadass man die Möglichkeit hat die Uni auch von innen zu sehen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meinem Studium. Nur an Der Organisation...Erfahrungsbericht weiterlesen

Rechtswissenschaft in Leipzig? Eine gute Wahl!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Universität ist sehr modern und gut organisiert. Als "Ersti" wird man im genannten Studiengang an die Hand genommen und an das Gebiet der Rechtswissenschaft herangeführt. Die Dozenten sind respektvoll und gestalten ihre Vorlesungen weitesgehend interessant und unterhaltsam. Durch Vereine, wie zB Elsa, werden interessante Aktivitäten ermöglicht, welche neben der Knüpfung vieler Kontakte, die Möglichkeit bieten auch "über den Tellerrand" schauen zu können. Alles in allem, kann man diese Universität...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr angenehm

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Kann mich derzeit nicht beklagen. Die Dozenten sind ausnahmslos sympathisch und die Möglichkeiten des Homeoffice sind angemessen. Inhaltlich gibt es auch nichts was Unmut sät. Die Grundlagenfächer decken möglicherweise nicht alles ab, was man sich wünschen könnte, doch bin ich mit deutscher Rechtsgeschichte gut bedient.

Jura eben!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Mein Studiengang selbst ist ganz anders als andere Studiengänge aufgebaut. Da ist es oft nicht leicht, einen guten Überblick zu behalten.
Inhaltlich kann man sich jedoch nicht beschweren. Wir hanem tolle Dozenten (Ausnahmen bestätigen hier die Regel) und die Inhalte werden lückenlos übermittelt.

In dieses Ranking fließen 396 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 733 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.