Jura in Leipzig macht Spaß

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Was den Studiengang Rechtswissenschaften an der Uni Leipzig von anderen Universitäten abhebt ist insbesondere die große Auswahl an Schwerpunktbereichen. Davon abgesehen wird einem der Stoff für das erste Staatsexamen hinreichend beigebracht. Auch ein kostenloses Repetitorium gibt es nicht an jeder Uni.

Engagiertes Lehrpersonal

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Professoren interessieren sich für die Studierenden und nehmen sich viel Zeit für extra Erklärungen und um Leute am Ball zu halten. Das gleiche gilt für die Lehrstühle. Insgesamt herrscht trotz vieler Studierende ein gutes Miteinander und man wird nicht auf der Strecke gelassen.

Guter Einstieg

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Der Studiengang ist bis jetzt sehr interessant. Die Uni hat einen guten Übergang von Schule zum Lernen und Verstehen komplexerer Thematiken im ersten Semester geschafft.
Auch die AGs sind sehr hilfreich, um den Stoff besser zu verstehen und sich für die Klausuren vorzubereiten.

Organisiertes Chaos

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich bin fast fertig mit dem Studium und muss sagen, dass ich es nicht gedacht hätte aber im Endeffekt würde ich es weiter empfehlen. Die Fakultät wird von uns liebevoll "Chaosfakultät" genannt, weil organisatorisch schon fiel schiefgelaufen ist. Aber insgesamt ist die Uni Leipzig an Fortschritt interessiert und bietet Studierenden auch über die toll besetzten Lehrstühle viele interessante Vorträge und Möglichkeiten an. Auch die Bibliotheken sind gut besetzt und man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 397 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 734 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.