Empfehlenswert

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Rechtswissenschaften an der Uni Konstanz zu studieren ist sehr erfahrungsreich und macht Spaß. Die Universität hat viele gute Dozenten und tolle extracurriculare Möglichkeiten. Man lernt viele nette Kommilitonen kennen und sammelt lehrreiche Erfahrungen fürs Leben.

Hart und nicht fair

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Sehr zufällige Notenvergabe, insbesondere im Schwerpunktstudium. Die Lehre als solche ist in Ordnung. Schön wäre es gewesen, wenn es eine Art guideline gegeben hätte. Zum Studium musste man alles selbst herausfinden, meistens von älteren Kommilitonen. Ist an anderen Unis aber vermutlich ähnlich.

Für mich jedenfalls genau das richtige!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich denke, Jura ist für jeden etwas anderes. Zumindest was vorbeireitend und lernen angeht. Ich wollte kein kommerzielles Rep machen, das Angebot der Uni habe ich wiederum dankend angenommen.
Teilweise sind die Dozenten nicht so toll, zum Teil sind sie absolut genial. Aber so hat man das wohl immer.
Insgesamt hat mir das Studium an der Uni Konstanz sehr gut gefallen und die Wahl dorthin zu gehen würde ich immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es macht wirklich Spaß!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Mir macht das Jurastudium richtig Spaß und das ist auch ein klarer Beweis, dass das was ich studiere vollkommen das Richtige für mich ist.

Da ich aufgrund der Pandemie die Uni noch nie in echt gesehen habe, kann ich leider nicht sagen wie dort vor Ort das Studieren wäre.

Dennoch kann ich nur bestätigen, dass die Universität sich wirklich Mühe gibt mit dem Coronasemester. Sie bietet eine gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 208 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 420 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.