Echt machbar

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich gehöre jetzt nicht zu den engagiertesten Studenten, jedoch würde ich behaupten, dass das Studium für all diejenigen machbar ist die interessiert sind und die Materie auch verstehen möchten. Jura ist im Gegesatz zu seinen Vorurteilen überhaupt nicht trocken, sondern sehr interessant und hilft im täglichen Leben in jeglichen Situationen. Fälle lösen macht Spaß und ermöglicht eine völlig neue Sichtweise.

Fachlich fundiert

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Professoren sind fachlich sehr versiert, in einigen Fälle auch in der Berufswelt verankert und stets motiviert die Studenten in jeglichen Fragen bezüglich des Studium zu unterstützen. Dies gibt einen umfassenden professionellen Einblick in die Welt der Rechtswissenschaft

Studieren am See

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Schöne Stadt zum Studieren. Schöne Natur, viele Kneipen und alles, was eine größere Stadt bieten sollte, aber auch alles fußläufig zu erreichen.
Das Grundstudium war gut, Schwerpunktstudium hat mir nicht so gut gefallen. Sehr gutes Unirep! Alles wird sehr gut nochmal wiederholt, man wird gut aufs Examen vorbereitet, auch wenn man kein kommerzielles Repetitorium besuchen kann/will. Ich empfehle den Klausurenkurs der Uni.

Organisation/Informationen Verbesserungswürdig

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ziemlich schlechtes Durchdringen von Informationen. Die Prüfungsordnung ist furchtbar zu lesen. Der für Fragen zuständige Ansprechpartner antwortet auf die Hälfte der Mails nicht.
Wichtige Anmeldungen bekommt mnan erst mit, nachdem es schon zu spät ist.

In dieses Ranking fließen 203 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 415 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.