Erfahrung meines Lebens

Rechtswissenschaft, deutsch-türkisch (LL.B.)

Durch das Studium wurde mir eine Türe geöffnet, die sich so nicht geöffnet hätte - die Möglichkeit in der Türkei Jura zu studieren. Allein dieser Aspekt macht das Studium so wertvoll (ganz abgesehen von den Qualifikationen die man erlangen kann). Während der ersten zwei Jahre an der Universität zu Köln wird man auf den Auslandsabschnitt des Studiengangs bestens vorbereitet. Man studiert einerseits mit den „ganz normalen“ Jura-Studenten gemeinsam „ganz normal“ Jura und hat nebenher noch in gewissen Abständen Vorbereitungskurse bezüglich des türkischen Rechts. Auf die Organisation und Betreuung der Studenten an der Universität zu Köln muss nicht näher eingehen. Man fühlt sich von Tag eins an gut aufgehoben und verstanden. Die ersten zwei Jahre an der Universität zu Köln waren definitiv die besten meiner akademischen Laufbahn. Der Auslandsteil war im Ganzen auch sehr schön. Die ausländische Universität kann mit der Universität zu Köln natürlich nicht mithalten, was wahrscheinlich daran liegt, dass sie sehr jung ist. Unterm Strich war das Studium eine tolle und zugleich sehr anspruchsvolle Erfahrung für mich.

Esra , 19.02.2024 - Rechtswissenschaft, deutsch-türkisch (LL.B.)
Lale , 08.12.2023 - Rechtswissenschaft, deutsch-türkisch (LL.B.)
Enis , 24.11.2023 - Rechtswissenschaft, deutsch-türkisch (LL.B.)
Nur , 23.10.2023 - Rechtswissenschaft, deutsch-türkisch (LL.B.)
2.4
Ceyda , 26.07.2023 - Rechtswissenschaft, deutsch-türkisch (LL.B.)
Mine , 19.04.2023 - Rechtswissenschaft, deutsch-türkisch (LL.B.)
Safa , 18.11.2022 - Rechtswissenschaft, deutsch-türkisch (LL.B.)
G. , 22.10.2022 - Rechtswissenschaft, deutsch-türkisch (LL.B.)
R. , 29.06.2022 - Rechtswissenschaft, deutsch-türkisch (LL.B.)
Mine , 17.05.2022 - Rechtswissenschaft, deutsch-türkisch (LL.B.)

Über Susi

• Abschluss: Ja