Viel Eigenregie!

Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)

Das Leben als Stutend ist Super vielseitig. Jura an sich ist auch unheimlich interessant und lange nicht so trocken, wie ich es erwartet hatte. Der Inhalt ist gut durchdacht und logisch von den Dozenten aufgebaut. Jedoch muss ich dafür viel außerhalb der Uni erledigen und viel selbständiger arbeiten, als es im Abitur nötig war.
Hier ist aber anzumerken, dass die Uni Köln ein großes Angebot an Kursen, Austauschprogrammen etc. hat!

Jura Studium - Erfahrung fürs Leben

Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)

Man lernt einfach unfassbar viel und man kann davon so viel im Alltag gebrauchen. Der Stoff ist zwar sehr anspruchsvoll und die Notengebung ziemlich streng, doch das steigert nur die Motivation. ... Moderne Lernmittel werden weitläufig nicht verwendet. Aber im juristischen Hauptseminar hat man eine immense Auswahl an Lehrbüchern.

Tolle Universität, wirklich wärmstens zu empfehlen

Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)

Ich habe mich für Köln aus reinem Bauchgefühl entschieden, kein Tag der offen Tür nichts. Und zwar weil ich direkt nach der Zulassung schon einen wirklich einladenden Brief in der Post hatte. Jetzt kann ich nur sagen, dass das eine wirklich gute Entscheidung war. Das Angebot an Lehrveranstaltungen ist wirklich ausgeprägt und der Anspruch der Veranstaltungen ist auf einem hohen Niveau, aber gerecht für 1. Semester.

Alle Dozenten die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich bin mit meinem Studiengang sehr zufrieden

Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)

Komme jetzt in das zweite Semester meines Studiums und bin bisher sehr begeistert. Die Lehrveranstaltungen sind stringend aufgebaut, die Dozenten wissen wovon sie sprechen und können dies sehr gut vermitteln.
Anfangs gab es zwar in den Vorlesungsräumen zu wenige Plätze, doch nach 2 Wochen sind weniger zu den Vorlesungen gekommen und man bekam immer einen Platz.
Oft verwenden die Dozenten PowerPoint Präsentationen, welche man sich nach der Vorlesung herunterladen...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 447 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 970 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.