Mal so - mal so

Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)

Es ist wohl sehr unterschiedlich. Der eine Dozent ist hochmotiviert und vermittelt den Stoff super - der Andere dafür überhaupt nicht.

Ich hoffe, es wird euch bei Uniauswahl helfen!

Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)

Ich habe als Mutter meines 3. Jährigem Kindes das Studium an der Uni-Köln aufgenommen. Wie ich behandelt wurde... zu Vormittag-Ags war ich nicht zugelassen, weil es "andere gibt, die arbeiten müssen"- so Mitarbeiter Uni-Köln! Dass man mit einem kleinem Kind 24 Stunden Job hat und deshalb zumindest AG vormittag haben dürfte, war der Mittarbeiter Uni-Köln nicht bekannt! Das ist ein Massen-Uni! Dort muss man einfach nur schnell mit dem Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Jeder ist willkommen!

Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)

An der Uni Köln trifft man die verschiedensten Menschen & bis jetzt ist mir noch nie jemand negativ gegenüber getreten - alle sind sehr offen & ich genieße das Unileben in vollen Zügen!

Ich habe das Gefühl von der Universität gefördert zu werden

Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)

Als ich damals an die Uni kam habe ich mich sehr gut aufgenommen gefühlt und viele Info Materialien und Einführungsveranstaltungen angeboten bekommen, sodass man sich schnell zurecht finden konnte. Die Professoren für Jura sind alle fachlich extrem kompetent und ich habe vor ihnen allen großen Respekt. Die hörsääle sind leider etwas herunter gekommen und die Technik geht nicht über eine PowerPoint Präsentation hinaus. Jetzt im dritten Semester sind die hörsääle...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 447 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 970 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.