Gutes Studium

Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)

Köln bietet eine klasse Uni mit sehr guten und ausgewogenen Dozenten und Veranstaltungen und einer großen Auswahl an Schwerpunkten.

Exzellenz-Uni & schönste Rheinstadt - KÖLN!

Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)

Die Dozenten der rechtswissenschaftlichen Fakultät sind zum größten Teil ziemlich bekannt. Manch einer berät die Bundesregierung, wieder andere haben erfolgreiche Lehrbücher publiziert oder den Einführungstext eines Gesetzestextes verfasst! Von den Studenten wird eigentlich nur verlangt, dass das gelehrte Wissen verstanden wird; was Klausuren betrifft, sind die Dozenten sehr zuvorkommend und geben wertvolle Tipps. Sie sind allesamt Meister ihres Bereichs. Die Lehrveranstaltungen sind gut besucht, trotzdem gibt es immer genug Plätze!...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel zu lernen - wenn man es denn will!

Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)

Die Lehrveranstaltungen sind zu Beginn des Semesters oft überfüllt, später lichtet sich das Feld und die wirklich interessierten können dort viel lernen. Die Dozenten vermitteln weniger konkretes Wissen als (das aber wirklich) Begeisterung für ihr Fach. Der Studienverlauf ist nicht verpflichtend vorgegeben, es gibt aber ein sinnvolles Konzept mit dem man gut arbeiten kann. Die Arbeitsgemeinschaften sind als Kleingruppenarbeit perfekt geeignet, um Lerninhalte zugänglich zu machen und die beste Klausurvorbereitung.

Super Uni und super Fach!

Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)

Bin im 2.Semester, könnte also noch nicht viele Erfahrungen sammeln, aber was ich sagen kann, ist, dass es wirklich super ist! Es steckt viel Arbeit dahinter, aber es lohnt sich. Man trifft viele nette und hilfsbereite Menschen.
Nicht so gut gelungen ist leider der derzeitige Studienordnungswechsel. Ich War schon im Doppeljahrgang in der Schule und muss mich jetzt wieder mit irgendwelchen Übergangsregelungen rumschlagen. Die Infos dazu muss ich mir größten...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 447 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 970 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.