Hochwertiges Studienangebot

Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)

Da an der Uni Köln viel Wert auf das Studium der Rechtswissenschaften gelegt wird, hat man nie das Problem in einen Kurs nicht hinein zu kommen, die Professoren sind alle fachlich extrem kompetent und im rechtswissenschaftlichen Seminar also unserer Bibliothek gibt ausreichend Arbeitsplätze und immer die aktuellste Fach Literatur.

Nichts für schwache Nerven!

Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)

Das Studium ist sehr spannend und gar nicht so trocken wie man der Rechtswissenschaft nachsagt. Immer geht es um aktuelle Fälle! Trotzdem ist das Studium sehr anstrengend und fordert viel Disziplin und Fleiß. Besonders zum Ende hin ist das Studium mit dem Staatsexamen, deren Note sich allein aus 6 Klausuren und einer mündlichen Prüfung zusammensetzt, eine Zerreißprobe für die Nerven. Wenn dann alles überstanden und vor allem bestanden ist, fühlt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ersten Wochen vergangen

Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)

Seit dem 11. April diesen Jahres studiere ich Jura in Köln. Trotz der hohen Anzahl an Erstsemestern gefallen mir die Vorlesungen gut. Anfangs haben die Hörsäle nicht ausgereicht. Das Problem hat sich aber erledigt, da viele Vorlesungen aufgezeichnet und online gestellt werden. Alles in allem bin ich sehr zufrieden.

Gute Erfahrungen

Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)

Teilweise schlechte Organisation bezüglich It-Dienste. Dennoch schöne Uni und ein schönes Campusleben. Dozenten sind teils nicht kompetent und können ihr Wissen nur schwer übermitteln, dennoch besteht ein guter Ausgleich durch die AG mit 20 Teilnehmern. Anfangs zu wenig Plätze da mehr zugelassen wurden als gedacht.

2.8

In dieses Ranking fließen 450 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 969 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.