Mehr Contra als Pro

Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)

Wenn man in der Lage ist sehr selbstständig zu arbeiten, Fristen eigenständig zu wahren und mit vielen Leuten und großen Lerngruppen klarkommt, ist die Uni Köln der richtige Ort um Jura zu studieren.

Pro
Die Dozenten im Fach Jura an der Universität zu Köln sind alle sehr kompetent. Die Jüngeren mehr als die Älteren manchmal weniger aber sie vermitteln den Stoff sehr gut. Positiv ist auch zu vermerken, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Universität zu Köln

Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)

Ziemlich gute Uni! Man sollte jedoch nicht vergessen, dass Juristen oder eher angehenden Juristen ziemlich hochnäsig sind.
Dennnoch sind die Lehrveranstaltungen super und die Professoren sind hilfsbereit.
Es fehlt an Steckdosen in der ganzen Uni und vor allem in den Bibliotheken.

Jura an der Uni Köln

Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)

Ich studiere Jura an der Uni Köln und finde das Campusleben an sich super, jedoch gibt es meist organisatorische Mängel. Viele Veranstaltungen fallen aus, die Klausuren werden sehr spät zurück gegeben,etc. In der Jura Bib gibt es nicht ausreichend Steckdosen.

Meine Erfahrungen Uni Köln

Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)

Ich denke, dass die Uni Köln eine tolle Uni ist.
Der Studiengang Jura macht großen Spaß und ich habe viele neue Leute kennengelernt.
Die Organisation des Studiengangs ist alles in allem gut und vor allem die älteren Studenten aus der Fachschaft sind bemüht, dass sich jeder zurecht findet. Auch mit meinen Dozenten bin ich zufrieden. Insgesamt fühle ich mich an der Uni Köln sehr wohl!

2.8

In dieses Ranking fließen 450 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 967 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.