Empfehlenswertm trotz schlechter Organisation

Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)

In Köln ist das Studium sehr anspruchsvoll, vor allem wegen der neuen Prüfungsordnung. Man muss sich ab dem ersten Semester klar machen, dass man sehr schnell durch die Klausuren fällt und sich dementsprechend vorbereiten muss. Die Organisation lässt auch zu wünschen übrig. Man muss sich um das meiste selber kümmern und schauen, dass man über alles informiert ist. Dafür ist das Leben als Student in Köln wirklich schön. Es gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen im Studiengang

Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)

Alles in allem bin ich mit der Wahl meines Studiengangs zufrieden.
Die Profs und das Lehrangebot bei Jura in Köln sind wirklich sehr gut. Von Uni-Seite jedoch könnte die Organisation des Studiengangs erheblich optimiert werden (Mehr Infoveranstaltungen etc.).

Sehr gutes Studium!

Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)

Dank des Studiums der Rechtswissenschaft ist man in der Lage struktuiert zu denken. Alles andere scheint einfacher zu sein.
Der Weg bis zu den Examen ist lang, aber sehr interessant. Alle Studenten lernen gemeinsam in dem Seminar und man hat tolle Debatten.

Gute, multikulturelle Uni mit Macken

Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)

Die Uni ist wirklich voller freundlicher, hilfsbereiter und lustiger Leute. Bei den Profs ist das so: entweder man bekommt einen tollen, witzigen und lockeren Prof oder einen langweiligen, spießigen Prof - was dazwischen gibt es selten. Das Essen in der Mensa ist top, da kann man überhaupt nicht meckern. Die Sachen die mich stören sind eher die Hörsäle, die alt sind und in denen die Tische zu klein sind für...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 447 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 973 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.