Jura ist der Hammer

Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)

Liebe es mehr als alles andere. Ich kann es nur empfehlen. Alle haben ihren Spaß man muss zwar viel machen aber dann kommen die Erfolge auch. Man sollte aber Spaß am lesen und lernen haben sonst ist es nicht das richtige. In Köln finde ich das juristische Seminar zu Klein zu wenig Plätze.

Was habe ich mir da nur angetan?

Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)

Meine Erfahrungen entsprechen ziemlich den Vorstellungen, die ich auch vorher von diesem Studiengang hatte. Er ist sehr anspruchsvoll und das Sprichwort „wer rastet, der rostet“ greift hier zu 100%.
Jedoch ist das Gefühl nach einer bestanden Klausur oder Hausarbeit einfach überwältigend, man fühlt sich, als könnte man Berge versetzen, als könnte einen nichts erschüttern. Jura muss man lieben, sonst klappt es nicht.

Riesige Universität

Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)

Die Uni Köln ist derzeit stark am sanieren, aber dennoch haben wir Hörsäle, die mit Panzertape zusammengehalten werden und Plätze an denen Sitzflächen fehlen... Das Angebot ist umfassend aber es hapert wirklich an der Instandhaltung und Renovierung. Immerhin ist es eine riesige Universität. Der Studiengang gefällt mir dennoch sehr gut.

Anspruchsvoll aber machbar

Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)

Die Ansprüche, die von den Dozenten gestellt werden, sind sehr hoch. Doch durch die den Studenten zur Verfügung gestellten Arbeitsgemeinschaften, wird man jeweils gut auf die Klausuren vorbereitet. Auch die von den Dozenten Online zur Verfügung gestellen Materialen bereiten einen gut vor. Bei Fragen stehen die Dozenten oft zur Verfügung.

2.8

In dieses Ranking fließen 450 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 967 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.