Studium mit Hürden

Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)

Ein Studium was viel Energie und Geduld kostet. Insbesondere für Studenten für mich, die keinen Vorteil haben und alles selbstständig machen müssen. Die Nächte bestehen oft aus lernen oder Albträumen vom Staatsexamen. Dem Erfolg nahezukommen ist aber eins der schönsten Gefühle.

Nicht zu Empfehlen

1.9

Studenten unfreundlich, keine Diversität, langsame Verwaltung, keine Lernplätze, teures Wohnen, kein Literaturzugang, kein gutes Beratungsangebot, besonders schwierig erfolgreich zu studieren als Erst-Akademiker.

Unfreundlichen Personal beim Prüfungsamt, Studienberatung, Studierendenwerk.

Gemischte Erfahrungen

Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)

Ich habe gemerkt, dass es ganz auf den Professor oder die Professorin ankommt. Bei einem Professor hatten wir nicht mal PowerPoint Folien, er hat an die Tafel geschrieben und mehr gab es nicht.
Bei einem anderen Professor hatten wir alles, sogar ein digitales Lernsystem.

Es dürfen keine hohe Erwartungen da sein

Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)

Es dürfen keine hohe Erwartungen da sein, es ist halt von den Gebäuden her sehr alt und nicht modern. Manche müssen nach Zollstock laufen, um da an ihren Kursen sitzen, weil nicht alle Räume der Uni die Brandschutzverordnung einhalten.
Dass find ich für ehrlich heftig.

2.8

In dieses Ranking fließen 450 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 969 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.