Es dürfen keine hohe Erwartungen da sein

Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)

Es dürfen keine hohe Erwartungen da sein, es ist halt von den Gebäuden her sehr alt und nicht modern. Manche müssen nach Zollstock laufen, um da an ihren Kursen sitzen, weil nicht alle Räume der Uni die Brandschutzverordnung einhalten.
Dass find ich für ehrlich heftig.

Disziplin ist der Schlüssel

Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)

Das Jurastudium ist machbar, aber anspruchsvoll. Allerdings gilt es immer am Ball zu bleiben und den Stoff kontinuierlich zu wiederholen. Die Stoffmenge ist andernfalls viel zu viel. Zudem ist es wichtig, dass man sich die Zeit nimmt, seinen eigenen Lernstil zu verfolgen: Lerne ich mit Lehrbüchern, schreibe ich mir Karteikarten etc.

Dauert zu lange, geht auf die Psyche

Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)

Der Studiengang muss dringend reformiert werden. Dauert viel zu lange und belastet die Psyche, weil im Falle des endgültigen Nichtbestehens des Ersten Examens man nur mit dem Abitur da steht. Wenn man aber die negativen Aspekte außen vor lässt, bietet der Studiengang super spannende Inhalte.

Sehr anstrengend

Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)

Es gibt sehr viele Vorlesungen und öfters schlechte Dozenten. Das Studium ist nicht so gut aufgebaut, die Kommilitonen sind aber immer nett und sehr hilfsbereit. Insgesamt wird viel Druck aufgebaut. Einblicke und Hilfe für das spätere Berufsleben und die Praxis gibt es nicht wirklich.

2.8

In dieses Ranking fließen 446 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 970 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.