Jura studieren in Köln

Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)

Da ich in Köln aufgewachsen bin und die Uni sehr angesehen ist, war diese natürlich meine erste Wahl. Ich bin bisher sehr zufrieden, im Hörsaal sind immer genügend Plätze vorhanden und es wird jedem ermöglicht Plätze in studienbegleitenden Arbeitsgemeinschaften zu erhalten. Die Proffessoren sind alle äußerst kompetent und haben viel publiziert was man sich ergänzend durch lesen kann, allerdings gibt es auch Professoren die so sehr in ihre Materie vertieft sind dass manche Studenten auf der Strecke bleiben. Zu fast jeder Vorlesung wird eine PowerPoint Präsentation gestalten die mal mehr und mal weniger sinnvoll sind. Ich habe bisher das Gefühl gut auf das Staatsexamen vorbereitet zu werden und in den Vorlesungen wichtige Dinge zu lernen. Alle sind sehr offen und man kann den Dozenten jederzeit fragen stellen sowohl unmittelbar nach der Vorlesung als auch per Email, die dann sehr ausführlich beantwortet wird. Relevante Fragen werden je nach dem auch in der Vorlesung noch mal aufgegriffen. Im Internet werden auch die Folien zur Verfügung gestellt sowie Skripte und diverse Dokumente, manche Dozenten zeichnen ihre Vorlesungen auf und stellen sie dann ins Internet. Die Klausuren werden anonym geschrieben was ich auch sehr fair finde.

• hohe Qualität von Dozenten und zu Verfügung Stellung von vielen Materialien
  • Vorlesungen fast jeden Tag an späten Nachmittag

2.1
A. , 05.05.2024 - Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)
Stella , 03.05.2024 - Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)
Leander , 02.05.2024 - Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)
Alicia , 17.04.2024 - Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)
Anna , 12.04.2024 - Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)
2.3
Lena , 12.04.2024 - Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)
2.4
Ayse , 09.04.2024 - Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)
2.3
Kathi , 05.04.2024 - Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)
Amelie , 30.03.2024 - Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)
Aline , 25.03.2024 - Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)

Über Yvonne

• Abschluss: keine Angabe