Empfehlenswert

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Toller Campus, teilweise sehr engagierte Dozenten! Insbesondere während der Veranstaltungen zu meinem Schwerpunkt und während der Hausarbeiten hatten die Dozenten stets ein offenes Ohr und waren bereit, zu helfen. Das juristische Seminar war leider etwas veraltet, die zentrale Bibliothek dafür umso schöner zum Lernen.

Viel drum rum - wenig Unterstützung

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Der Studienverlauf Rechtswissenschaften an der CAU wirkt erst einmal durchdacht. Für Juristen wird sogar im jeden Jahr der Stundenplan fast komplett vorgegeben, kann hilfreich sein, hindert aber wenn man nebenbei noch jobbt. Die Dozenten arbeiten sehr wenig mit modernen Hilfsmitteln, wenn dann nur mit PC in der Vorlesung. Ansonsten reine Zettelwirtschaft.
Die Dozenten sind sehr auf ihren Arbeitsbereich fixiert und nicht sonderlich hilfsbereit. Viele verlangen für ihre Kurse, dass man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Arbeitsaufwand nicht gerade gering

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Sehr lernintensiv, aber lohnenswert, wenn man sich für die Inhalte begeistern kann.
Es ist nie Pause angesagt, man muss immer weiter und weiter lernen. Ein gutes Zeitmanagement ist von großem Vorteil.
Wer gerne Mathe mag, sollte sich hier auch wohlfühlen.

Spannender als erwartet

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Mir wurde bevor ich das Studium angefangen habe oft davon abgeraten. Es hieß es wäre trocken, schwierig und nicht spannend genug um all dies zu rechtfertigen. Davon kann ich heute das Gegenteil behaupten. An meinem Studium gefällt mir im Besonderen, dass man eine völlig neue Welt betritt. Vorher hatte ich mich nie groß mit dem "Recht" auseinander gesetzt. Jetzt erst rückblickend kann ich beurteilen in wie vielen Punkten uns "Recht"...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 205 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 467 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023