Neue Freunde

Rechtswissenschaft

Man lernt neue leute kennen. Kann sich gut austaushen und lernen. Es gibt tolle AGs mit Hilfreichen mitarbeitern!

Wunschkonzert

Rechtswissenschaft

Mein Studium gefällt mir bisher ganz gut, auch wenn es Zeiten gibt, in denen man an sich zweifelt...

Trockene Kost?

Rechtswissenschaft

Allgemein bekannt ist Jura sehr trocken, was ich auch durchaus bestätigen kann. Stundenlanges Lesen, Schreiben und Auswendiglernen ist an der Tagesordnung. Jedoch ist vieles sehr interessant und man lernt nicht nur für das Studium.

Jura muss man leben!

Rechtswissenschaft

Jura ist hart. Es verlangt deine komplette Zeit und strapaziert deine Nerven! Man muss es deshalb lieben.
Dozenten sind ok, einige besser als die anderen, aber das ist normal.
Das Studium ist logisch durchdacht und Plätze für Veranstaltungen logisch durchdacht.
Motto deines Studiums: i tried so hart and get so far. but in the end it doesn't even matter! Staatsexamen ist alles.

In dieses Ranking fließen 101 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 250 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020