Interessanter als alle Behauptungen

Rechtswissenschaft

Über Jura gibt es viele Vorurteile, die zum Teil abschreckend sind. Ich habe jedoch festgestellt, dass es viel mehr Spaß macht als man zunächst angenommen hat. Außerdem muss man garnicht so viel auswendig lernen, wie alle immer sagen. Das Studium macht viel Spaß und ist überhaupt nicht trocken !

Kompetent aber etwas unstrukturiert

Rechtswissenschaft

Das Studium ist zwar was den Lernstoff betrifft gut aufgebaut, jedoch mangelte es oft an der Organisation bezüglich der Hörsäle. Jedoch ist es alles in allem ein sehr gutes Studium mit Zukunftsperspektiven für den einzelnen Studenten. Die Prüfungen sind anspruchsvoll aber mit dem richtigen Lernaufwand zu schaffen.

Juristerei

Rechtswissenschaft

Ich habe die Erfahrung gemacht bzw. mache gegenwärtig die Erfahrung, dass man die Juristerei überall im täglichen Leben anwenden kann, und vor allem wird es dann witzig, wenn man mit den Kommilitonen darüber Späße machen kann. Nur nervt es dem nicht juristischen Gegenüber, wenn man über Juristerei schwadroniert und von einem dann die Nase voll haben. Weiterhin verbringt man den ganzen Tag nur noch in der Bibliothek und kann nicht mal mehr das schöne Wetter genießen. Sehr schade eigentlich.

Gute Fakultät für Jura

Rechtswissenschaft

Ich bin jetzt im sechsten Semester und bis jetzt habe ich nichts groß an dem Jurastudium in Jena auszusetzen.
Was ich lediglich nicht gut finde ist, dass eine Musterlösung oder Besprechung nach der Klausur nicht von jedem Professor angeboten wird. Dadurch hat man nicht die Möglichkeit, die eigenen Fehler zu verbessern.

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 157 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2020