Größtenteils einfach super

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die meisten Dozenten haben sehr gute Skripte zu ihren durchaus besuchenswerten Vorlesungen. So fällt die Nacharbeit leichter. Leider sind auch ein paar wenige Professoren dabei die fachlich hervorragend sind jedoch didaktisch noch Nachholbedarf haben.

Studentenleben in Jena

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Vorlesungen an der Uni Jena sehr lehrreich und eine gute Vorbereitung für das Examen sind. Die Professoren sind sehr nett und hilfsbereit. Ich konnte sogar mein Kind mit in die Vorlesung nehmen, dass sich Währenddessen ruhig beschäftigt hat. In Jena ist es somit auch möglich Studium und Kind unter einen Hut zu bekommen.

Endlich Studentenleben

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich habe die Uni gewechselt, weil mir an der vorherigen Uni das Studentenleben gefehlt hat. In Jena hab ich genau das gefunden. Hier gibt es außerdem auch beinahe immer genug Plätze in Seminaren und Übungen. Was mich jedoch stört, ist die mangelhafte Information der Studenten über den Studienverlauf.

Angenehm ausgeglichen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium in Jena ist sehr angenehm. Die Stimmung unter den Studenten ist gut und man findet sich schnell in der Stadt zurecht. Nach ein paar Jahren wird es unter Umständen aber etwas zu klein.

Teilweise würde man sich wünschen etwas besser über Abläufe informiert zu werden, aber letztendlich funktioniert alles irgendwie. Bei den Dozenten ist alles dabei von schlecht bis sehr gut, soll heißen, nicht jeder kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 154 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 331 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.