Jura in Jena - beste Entscheidung!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich studiere seit Oktober 2014 in Jena und bin sehr begeistert. Nicht nur, dass die Stadt sehr studentenfreundlich ist, sondern auch, dass die Universität eine sehr gute juristische Fakultät hat.
In Jena gibt es eine umfangreiche Auswahl des Schwerpunktbereichs.
Dazu kommen noch die zahlreichen Organisationen (wie paralegal etc.).
Die Vorlesungen sind teils gut teils durchwachsen. Es kommt immer auf den jeweiligen Professor an.
Jedoch sind die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Manchmal sitzt man auf dem Boden wie bei der DB

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich habe erfahren, dass Jura wirklich das ist, womit ich meinen Arbeitsalltag verbringen möchte! Dozenten sind Meister im "etwas möglichst umständlich erklären" und kommen oft mit relativ moderner Technik nicht klar. Also schreiben sie möglichst winzig an eine viel zu kleine Tafel für einen viel zu großen Raum.

Jura studieren in Jena

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Trotz der hohen Anzahl von Studenten verglichen mit der Einwohnerzahl, wird man optimal betreut, keine Anonymität wie in größeren Städten!
Die Dozenten sind super und geben sich wirklich viel Mühe in ihren Vorlesungen!
Sehr durchmischte Jahrgänge, jeder findet seine Niedche und das Law&Language Programm ist Mega gut und eine echte Chance!

Gutes Lernklima

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich habe an der Uni Jena im Studiengang Rechtswissenschaften nur gute Erfahrungen gemacht. Die meisten Dozenten waren sehr kompetent und haben die Lerninhalte gut vermittelt. Die technische Ausstattung lässt in einigen Räumen zu wünschen übrig. Die Rewi Fakultät der Uni Jena genießt auch im Gesamtdeutschen Vergleich ein hohes ansehen.

In dieses Ranking fließen 154 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 331 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.