Bericht archiviert

Angenehm ausgeglichen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
Das Studium in Jena ist sehr angenehm. Die Stimmung unter den Studenten ist gut und man findet sich schnell in der Stadt zurecht. Nach ein paar Jahren wird es unter Umständen aber etwas zu klein.

Teilweise würde man sich wünschen etwas besser über Abläufe informiert zu werden, aber letztendlich funktioniert alles irgendwie. Bei den Dozenten ist alles dabei von schlecht bis sehr gut, soll heißen, nicht jeder kann den Stoff wirklich verständlich vermitteln. Die Bibliothek ist vernünftig ausgestattet. Es ist noch nie vorgekommen das ich ein Buch gebraucht hätte und es nicht verfügbar wäre.

Im großen und Ganzen kann ich Jena für das Studium der Rechtswissenschaft absolut empfehlen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Johannes , 12.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.7
Annelie , 06.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.9
Anonym , 19.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.0
L. , 11.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.3
Emily , 06.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.0
E. , 24.02.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.9
Jake , 18.02.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.3
Theresa , 05.02.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.3
Almuth , 04.02.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.7
Justin , 03.02.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Über Pascal

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2010
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Universitätshauptgebäude
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 27.07.2015
  • Veröffentlicht am: 28.07.2015