Streng, veraltet aber dennoch aktuell

Rechts­wissenschaften (Magister)

Es ist gut, dass einem danach so viele Möglichkeiten offen stehen. Die Prüfungsweise ist leider sehr konservativ und veraltet - meiner Meinung nach fast reaktionär. Wer ein Rechtsstudium beginnt weiß für gewöhnlich, dass die 8 Semester Mindeststudienzeit die besten 7 Jahre seines Lebens werden. Dennoch empfehle ich den Studiengang allen, die sich viele Türen offen halten wollen und ein breites Interessensspektrum haben. Die Inhalte sind interessant und abwechslungsreich und zudem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leicht komisch aber tolles Studium

Rechts­wissenschaften (Magister)

Wurde anfangs ins kalte Wasser geworfen und corona hat es leider nur schlimmer gemacht. Aber es geht eigentlich jedem so leider. Es gibt einzelne wirklich tolle Dozenten dessen Aufgabe es nicht wäre die einen aber motivieren nicht alles gleich zu schmeißen.

Rechtswissenschaften - das Studium für alles

Rechts­wissenschaften (Magister)

In meinem Studium werden sehr spannende, aber vor allem lebensnahe Inhalte gelehrt. Es gibt kein Modul, dass nicht für sich selbst spricht. Jedes Modul ist ein eigenes Abenteuer und macht Spaß beim Lernen. Mein besonderes Highlight ist die Bibliothek, da sie zwei wichtige Komponenten des Lebens eines Studierenden verbindet: Lernen und Leute kennenlernen.

Allgemein Bildend, wenn man sich darauf einlässt

Rechts­wissenschaften (Magister)

Die Lehrveranstaltungen sind nicht anspruchsvoll und es gibt auch keine Anwesenheitspflicht, dafür wird bei den Prüfungen sehr viel verlangt. Dies unterschätzen viele und deshalb ist die Durchfallquote wahrscheinlich auch so hoch. Trotzdem schneidet das Studium sehr viele Themenbereiche an und ist nur weiterzuempfehlen.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023