Fordernd/spannend/mehr hybride Lehre

Rechts­wissenschaften (Magister)

Das Studium an sich ist unglaublich interessant.
Die Kommunikation mit den Profs. funktioniert reibungslos.

Ich würde mir flächendeckende Hybrid-Lehre wünschen.
Als arbeitender Student, erleichtern Aufzeichnungen von Vorlesungen den Studienalltag ungemein.

Besser als erwartet

Rechts­wissenschaften (Magister)

Dadurch, dass viele meinten es wäre ein sehr „trockener“ Studiengang, hatte ich bisschen Bedenken dabei ob ich es später auch wirklich interessant finden werde oder ob es mir mit der Zeit zu langweilig wird. Hat sich aber ganz anders rausgestellt. Haben wirklich super Professoren, die auch wirklich auf Fragen eingehen & einfühlsam sind. Es gibt immer wieder mal verschiedene Vorträge von verschiedenen Persönlichkeiten aus der „Branche“ was auch die Motivation...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen

Rechts­wissenschaften (Magister)

Ich habe das selbstständige Arbeiten gelernt, kann nun viele verschiedene und interessante Fälle lösen, habe einen besseren Umgang mit Menschen (ob in der Uni oder außerhalb), ich habe auch gelernt, dass man oft auf die Hilfe bzw. auf die Zusammenarbeitn mit Anderen angewiesen ist

Mein Traumstudium

Rechts­wissenschaften (Magister)

Super Studiengang und tolle Lektoren  Das Wahlfachangebot ist sehr umfangreich und die Einteilung der Lehrverandtaltungstermine sind gut verteilt. Wenn mal was ein anderes Vorlesungs- oder Seminarfach überschneidet, sind die Lektoren bzw. die Verantwortlichen super kulant und um eine passende Lösung bemüht.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023