Gute Unterstützung in den Anfangssemestern

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Besonders in den Anfangssemestern wird versucht die Lehrinhalte verständlich zu vermitteln. Man fühlt sich von den AG-Tutoren sehr unterstützt. Die Bib lässt nichts zu wünschen übrig, lediglich ein paar Professoren könnten an die Qualität ihrer Vorlesungen arbeiten.

Der harte Weg zum Traum

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich wollte schon seit der 5. Klasse Jura studieren und hatte immer das größte Interesse an Recht und Gerechtigkeit. Als ich dann die Zusage von der Uni bekam, wollte ich vor Freude nur noch weinen. Ich wusste nur ein wenig darüber, was mich im Studium erwarten wird, weshalb der Einstieg relativ hart war. Die Notenverteilung ist gnadenloser als alles andere was ich erlebt habe. Am Anfang des Studiums wird versucht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Jura an der UHH

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich studiere Jura an der Uni Hamburg und bin sehr zufrieden. Die ags bestehen aus jeweils 20-25 Leuten. Manchmal sind die Zeiten der Ags sehr schwierg, wie z.B am Freitag um 18 Uhr. Trotzdem sind alle Lehrkräfte sehr nett und hilfsbereit. Es werden gute Hilfsmittel zur Verfügung gestellt. Die Bibliothek ist sehr gut.

An sich tolle Uni, aber Organisation katastrophal

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die rechtswissenschaftliche Fakultät an sich ist sehr schön und super ausgestattet. Alle Räume haben Smartboards und vor Allem die Bibliothek ist sehr schön und hat sehr viel Auswahl. Leider funktionieren des Öfteren die Geräte nicht und die Organisation an der Uni ist die reinste Katastrophe.
Trotzdem bin ich relativ zufrieden. Hamburg ist eine mega schöne Stadt und die schlechte Organisation überlebt man.

In dieses Ranking fließen 302 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 703 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.