Gute Uni in der schönsten Stadt der Welt

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium der Rechtswissenschaft an der Universität Hamburg im Allgemeinen gefällt mir sehr gut! Die Dozenten sind meistens sehr engagiert. In einigen Vorlesungen gibt es die Möglichkeit, sich die Veranstaltung als Video von zu Hause aus anzusehen, falls man mal keine Zeit (oder Lust) hat, hinzugehen. In unserem Semester gab es gerade eine Wechsel der Studienordnung, wodurch der Aufbau dieses Jahr für uns nicht gut bzw teilweise keinen Sinn macht....Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Betreuung trotz großer Fakultät!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Entgegen den Erwartungen ("Massen-Uni") war das Betreuungsverhältnis jedenfalls in den höheren Semester wirklich gut. Arbeitsgemeinschaften werden bis in das sechste Semester hinein angeboten. Das ist spitze und an anderen Unis kaum üblich. Bei den Dozenten wir recht viel Wert auf fachliche und didaktische Kompetenz gelegt. Nicht jedermann wird dort als AG-Leiter genommen. Da ich selbst nach dem Studium dort als AG-Leiter beschäftigt war und bin, kenne ich die Auswahlkriterien. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 304 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 702 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.