Abwechslungsreicher Studiengang, coole Dozenten

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich bin mit großen Erwartungen letztes Wintersemester in mein Studium gestartet.
Die Vorlesungen sind (es kommt natürlich auf das Rechtsgebiet an) überwiegend interessant. Sowohl in den Vorlesungen als auch in den AGs gehen die Dozenten auf Fragen und Anregungen ein. Bis jetzt kann ich mich nicht beschweren.
Auch die Räume sind passend konzipiert, sodass alle Kurse unter angenehmen Bedingungen stattfinden können.
Was ich wiederum nicht so gut finde ist,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein neues leben

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Mit dem Studium beginnt ein neuer spannender und abwechslungsreicher Lebensabschnitt den jeder aus vollen zügen genießen sollte! Das Kursangebot ist weitreichend und es gibt auch Möglichkeiten für Auslandsaufenthalte. Der Campus ist gut organisiert und man findet immer einen ruhigen Platz zum lernen.

Ausdauer und Motivation erforderlich

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Einige Lehrveranstaltungen waren total schlecht, da die Dozenten entweder 0 Autorität aufwiesen, oder einfach unfähig waren den Stoff einfach und/oder interessant zu vermitteln.

Was den Studienverlauf angeht, sollte man sich vorher erkundigen... ich würde heute vieles anders machen, zB. das Rep deutlich früher anfangen.

Die AGn fanden teilweise leider in für die Teilnehmerzahl zu kleinen Räumen statt; der Inhalt war allerdings gut bis sehr gut - allerdings sollten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich studiere Rechtswissenschaften an der Uni HH und finde es gut hier. Viele sagen das Studium sei sehr trocken, was ich jedoch nicht finde. Die Lehrveranstaltungen sind sehr verschieden. Am Anfang des Studiums gab es eine super Einführungswoche und man hat alles kennengelernt und seinen Freundeskreis aufgebaut. Dann gab es sogar noch eine Reise. Alle Dozenten geben sich sehr viel Mühe jedoch kommt dies sehr unterschiedlich an. Die Veranstaltungen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 304 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 702 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.