Lebenstraum

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich könnte mir kein besseres Studium vorstellen. Den Stundenplan kann ich mir teilweise selbst zusammenstellen und so kann ich Studium und Freizeit besser miteinander in Einklang bringen. Auch zwischen Theorie und Praxis liegen keine Welten und es wird wirklich niemals langweilig. Es gab mir die Möglichkeit endlich glücklich zu werden und mit meinen Lebenstraum zu erfüllen!

Halle ist eine Erfahrung wert

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Als ich mich vor knapp 3 Jahren dazu entschieden habe, in Halle Jura zu studieren, wurde ich von meinen Mitmenschen mit großen Augen angeschaut. Nicht nur, weil ich Jura studieren möchte, sondern vor allem, weil es in Halle sein sollte. "was willst du denn im Osten, die haben ja nicht mal Bananen". Diesen Satz hab ich in den 3 Monaten, bis es endlich los ging, ungefähr 50 mal gehört. Aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schöner Campus der MLU

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die MLU zeichnet sich besonders durch Ihren schönen Campus aus. Die Gebäude sind zum Teil alt und auch neu. Es ist eine sehr schöne Mischung. Direkt am Campus ist eine kleine gemütliche Mensa und wenn man Lust auf mehr Auswahl hat dann muss man nur etwas weiter gehen. Alles in Allem ist die Uni sehr empfehlenswert.

Eine super Uni

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die mlu ist eine tolle Universität! Nicht zu groß und nicht zu klein. Die Dozenten sind freundlich und bemühen sich immer einen regen Kontakt mit den Studenten zu wahren. In den Vorlesungen ist ausreichend Platz, jedoch sind Seminare oft überfüllt und um einen Platz in den Tutorien zu bekommen muss man schnell sein. Ich kann die mlu als Studienort für Juristen nur empfehlen.

In dieses Ranking fließen 179 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 440 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024