Bewertungen filtern

Leben und Zusammenleben

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Mein Studiengang aber auch das Studieren haben mir viel über Leben und Zusammenleben gelehrt. Jura ist genau das Richtige für Wissbegierige, wie mich. Man lernt neue Freunde und Sichtweisen kennen und ich freue mich schon jetzt auf jedes weitere Semester!

Alles in allem zu empfehlen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Es gibt ein ausreichendes Angebot an Seminaren und Lehrveranstaltungen für jedes Semester. Das Campusleben gestaltet sich total gut, alles ist zentral an einem Ort. Die Bibliothek verfügt über wirklich alle wichtigen Bücher und weist seltenst Lücken auf.

Ich liebe Jura, doch Jura liebt mich nicht!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Was,DU willst Jura studieren? Boah,da muss man doch nur auswendig lernen,oder?!
Diese und noch mehr nervige Sprüche musste ich mir vor dem Beginn anhören. Nein,man muss nicht nur auswendig lernen, viel mehr verstehen und ausdrücken können.und das nimmt so viel Zeit in Anspruch und raubt einem sowas von die Nerven! Man ist einfach so dauerhaft erschöpft und k.o, obwohl es prinzipiell wirklich spannend und interessant ist,dennoch ziemlich trocken! Doch jetzt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Fakultät

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Empfehlenswerte Traditions- Uni mit guten Professoren und einer super Bibliothek. Die Ausstattung ist super und auch die Mensa gibt einiges her,für die die keine Lust haben zuhause zu kochen. Ansonsten ist auch Halle zum Studieren super durch die süßen Clubs und vielen Bars.

  • 7
  • 102
  • 67
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.6
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 180 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 440 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024