Gutes Studium

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Im Vergleich gut organisiert.
Es gibt ausrechnen Plätze und Seminare.
Der Studienverlauf ist durchdacht.
Die meisten Professoren sind kompetent.
Die Bewertung ist wie überall sehr subjektiv und nicht gut ist es, das Klausuren von anderen Studenten bewertet werden.

Kein Fleiß, kein Preis

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Es ist sehr lernintensiv aber wenn man es versteht und anwenden kann ist er sehr interessant und macht Spaß! Jura ist anders als die ganzen Vorurteile nicht trocken sondern sehr lebensnah weil es einem fast überall begegnet. Außerdem muss man auch nicht die Paragraphen im Gesetz auswendig lernen (das ist das einzige was man als Jurist immer dabei hat).

Jura in Halle lohnt sich - besser gehts nicht

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Jura Studium in Halle begeitert mich bis jetzt sehr - super nette Professoren, angenehmes Klima, alle Studienstandorte sind relativ nah beieinander und in der Nähe des Zentrums und der Campus ist sehr schön. Wir waren in unserem Jahrgang nicht so viele wie in anderen Städten wie Leipzig, was das studieren sehr abgenehm macht.
Die Organisation hapert an der einen oder anderen Stelle, aber im Grossen und Ganzen bin ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fleiß ist ein absolutes Muss

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium umfasst einen immensen Lernstoff. Die Erfassung dessen ist nur möglich, wenn man zu den angebotenen Lehrveranstaltungen zusätzlich selber nacharbeitet, Lerngruppen selbstständig bildet und eine Großzahl an praktischen Fällen schreibt. Das soziale Gefüge unter den Juristen ist dabei leider mangelhaft.

In dieses Ranking fließen 180 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 440 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024